Skip to main content

Grafikdesign & Illustration

Grafikdesign & Illustration

  • Erstellung von Designvorlagen (z.B Mobile, Tablet, Desktop...)
  • Erstellung von Webgrafiken (z.B Pixel Art, Background-Img...)
  • Erstellung von Animationen (z.B 2D Animationen, GIF-Grafiken,...)
  • Erstellung von Youtube-Thumbnails für Videos (z.B Youtube-Videovorschaubilder)
  • Erstellung von Youtube-Kanalbannern
- Grafikdesign & Illustartion -

Kreative Umgebung

Photoshop

Um kreative Designs erstellen zu können, gibt es für mich nur eine Software die in Frage kommt. Seit 9 Jahren verwende ich nun Photoshop und eine leistungsstärkere Software als Photosop habe ich nicht finden können. Die Anbindung der .psd Dateien, wird in unzähligen anderen Softwares schon übernommen.

Figma

Manchmal kommt man um eine kollaborative Software zum erstellen von Designs nicht drum herum. Daher bevorzuge ich Figma als gute Umgebung, um gemeinsam ein Konzept für ein Projekt zu erstellen. Man kann live nachverfolgen wie Änderungen durchgeführt werden und ist gemeinsam immer auf den aktuellen Stand.

Blender

Eine lange Zeit habe ich nebenher 3D Elemente mit Cinema 4D erstellt, bin dann jedoch schlieslich bei Blender hängen geblieben. Es ist viel einfacher dort einzelne Elemente zu erstellen und in Ketten zu verbinden. Auch ist die handhabung viel angenehmer und die fertigen Modelle können oft sofort in andere Plattformen übernommen werden (zum Beispiel in der Unreal Engine).

Art Station

Spannende Projekte zu erstellen ist eine Sache, eine andere ist es diese mit gleichgesinnte zu teilen.

Heben Sie mit mir Ihr nächstes Projekt,
auf ein höheres Level!

Über mich

Hallo, mein Name ist Daniel Rebholz und ich bin freiberuflicher Webdesigner und Webentwickler.
Seit gut 9 Jahre beschäftige ich mich schon mit dem erstellen von Webseiten, Grafiken und der Videoproduktion für privat Personen,
kleinen Unternehmen und Vereine.
Medien müssen für mich ins Auge fallen, dem Betrachter eine Gänsehaut verpassen und ein Wow-Effekt hinterlassen!